Letztes Punktspiel des Jahres beschert dem BFC einen weiteren Aufstieg

17/12/2017

Man konnte schon kaum noch daran glauben, dass das letzte Punktspiel der U18 gegen den unmittelbaren Verfolger der JSG Ashausen/Scharmbeck-Pattensen im Aufstiegsrennen überhaupt im Dezember noch stattfinden würde. Aber nachdem der Verband die Partie am Samstag auf dem Kunstrasen an der Wiesenschule angesetzt hatte und die letzten Schneehaufen dort weggetaut waren, konnte diese den Aufstieg entscheidende Partie doch noch stattfinden. Und nach dem 3:0-Sieg der BFC-Jungs um die Trainer Peer, Raven und Maximilian schafften die „2000-er“ den langersehnten Aufstieg in die Bezirksliga. Eine Erlösung für die Mannschaft, die in den Jahren zuvor oftmals wegen einer einzigen Saisonniederlage den Aufstieg verpasst hatte.

 

Der BFC geht nun mit der größten Zahl von höherklassigen Mannschaften in seiner Vereinsgeschichte in die Frühjahrssaison. Neben den Frauen, den B-Juniorinen sowie den U19-, U17- und U15-Junioren, die die vier Landesligateams des BFC stellen, kommen nun die U14 und wie oben berichtet die U18 als Bezirksligisten hinzu. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg für die höherklassigen Aufgaben.

Please reload