Schnuppertraining beim BFC ein voller Erfolg

14/08/2018

Bereits vor einigen Wochen hatte der BFC Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2014 eingeladen, am Sonntag, den 12. August zu einem Schnuppertraining am Holzweg zu kommen.

Da die Zahl der Anmeldungen zu der Veranstaltung anfangs eher spärlich war, waren die Verantwortlichen des BFC umso erfreuter, dass bei strahlendem Sonnenschein fast 60 Jungen und Mädchen beim Schnuppertraining vorbeikamen.

Die Trainer der beteiligten Jahrgänge und die neuen Bufdis des BFC hatten sich verschiedene Übungsstationen ausgedacht, an denen sich alle Kinder ausprobieren konnten. Der Vorstand stand für Fragen der Eltern zur Verfügung und durfte sich darüber freuen, dass viele Kinder sich gleich zum weiteren Schnuppern beim regulären Training ihres Jahrgangs anmeldeten.
 

 

Besonders erfreulich war es, dass so viele Mädchen den Weg an den Holzweg gefunden hatten. Am Ende waren sich alle einig: diese Veranstaltung muss regelmäßig wiederholt werden.

Please reload