Aufstieg der U17-Junioren zu Weihnachten

28/12/2018

Pünktlich zum Heiligen Abend erreichte den BFC noch ein besonderes “Geschenk“. Da ein anderer Verein aus den übrigen Bezirken auf sein Aufstiegsrecht in die U17-Bezirksliga verzichtet hat, ist die JSG BFC/Jesteburg-Bendestorf als bester Tabellenzweiter aller Kreisligen aus dem Bezirk Lüneburg doch noch in die Bezirksliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, Trainer und Betreuer der Mannschaft für dieses nicht mehr erwartete Geschenk. Besondere Pikanterie am Rande: der NFV Kreis Harburg hatte zunächst fehlerhaft den Tabellendritten als weiteren Aufsteiger gemeldet. Nachdem dieser Fehler entdeckt worden war, rutschte dann die U17 des BFC als Aufsteiger eine Klasse höher.
Die BFC-Junioren starten nach dem überraschenden Aufstieg der U17 auf breiter Front in die Frühjahrsserie der Bezirks- und Landesligen. Die U19 und die U18 sind in der Landesliga am Start und mit der U17, der U16 und der U15 sind die nächsten Jahrgänge in der Bezirksliga vertreten. Die U16 und die U15 Spielen haben hierbei sogar noch die Aufstiegsrunde zur Landesliga erreicht und könnten im Sommer noch eine Klasse höher spielen. Wir drücken allen Teams für ihre Aufgaben die Daumen.
 

 

 

Please reload