TSV Havelse gewinnt den NDVT-Cup 2019 beim BFC

28/01/2019

Starke Teams beim 2. NDTV-Cup des Buchholzer FC am Start.

 

Siegerbild mit dem TSV Havelse und Sponsor Ralf-Dieter Haarke (NDVT)

 

Mit einem 4:2 besiegte die C-Jugend des TSV Havelse im Endspiel die Vertretung von JFV Aller-Weser und nahmen den Wanderpokal und Sieprämie von 150 € mit Stolz entgegen.
„Mit nur 4 Gegentoren im gesamten Turnier und vielen tollen Kombinationen war der Turniersieg von dem Landesligisten total verdient“, so Bent Ole Jensen, so der Trainer des heimischen Buchholzer FC (BFC).
Mit über 200 Toren in 58 Spielen war das Turnier ein richtiges Torspektakel. Dies zeichnete sich in der Vorrunde, die in 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften ausgetragen wurde, mit 86 Toren bereits ab.
Nach der Vorrunde wurde eine Zwischenrunde gespielt, in denen die stärkeren Teams die Plätze 1 -8 und die schwächeren Teams die Plätze 9-16 ausspielten.
Nach spannenden Zwischenrundenspielen ergaben sich die Halbfinals zwischen JSG Munster-Breloh (BL Lüneburg) und JFV Aller-Weser (BL Lüneburg) und TSV Havelse (LL Hannover) gegen SV Teutonia Uelzen (LL Lüneburg). Im ersten Halbfinale musste das 6-Meter-Schiessen entscheiden. Hier hatte die JFV Aller-Weser mit  4:3 das Glück auf seiner Seite. Der TSV Havelse gewann sein Halbfinale mit 3:1 gegen Teutonia Uelzen.
Beste Vertreter aus dem Landkreis waren BFC II (Platz 7), BFC I (Platz 9), FC Rosengarten (Platz 10) und die SG Elbdeich (Platz 13)
„Sicherlich wäre für uns mehr drin gewesen, aber wir haben uns entschlossen, die Mannschaften auszulosen und nicht nach Leistung aufzuteilen“, verriet der Coach des BFC.
Besondere Auszeichnungen gab es für  Paul Grünhagen (JSG Heidetor) als bester Torwart, Tim Sültrop als bester Spieler und Daniel Kocak als bester Torschütze (beide TSV Havelse)
Den größten Lob gab es aber von allen Mannschaften: Ein tolles und super organisierte Turnier, wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.
Ein Dank gab es auch für die leckere Verpflegung durch die Buchholzer Eltern und die guten Schiedsrichter.
Die Turnierleitung bedankte sich für ein außerordentliches faires Turnier und der Sponsor Ralf-Dieter Haarke (NDTV) sagte nach der Siegerehrung sein Engagement als Hauptsponsor im kommenden Jahr wieder zu.

 

vlnr: Tim Sültrop (Bester Spieler), Paul Grünhagen (Bester Torwart), Daniel Kocak (Torschützenkönig) und Sponsor Ralf-Dieter Haarke (NDVT - Sponsor)


 

Please reload