Bufdi-Team beim BFC ist komplett

18/09/2019

Für alle sozialen Einrichtungen und Vereine wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, genügend Freiwillige zu finden, die einen Bundesfreiwilligendienst ableisten. Da darf sich der BFC glücklich schätzen, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine starke Gruppe an den Start bringen. Seit dem 1. September sind zwei junge Frauen und sechs junge Männer angetreten, Dienst für die Gemeinschaft in Buchholz zu leisten. Und seit dem 5. September hat das Bufdi-Team des BFC sogar noch eine Verstärkung aus Übersee bekommen. Mit Patrick aus Perth in Australien haben wir einen weiteren jungen Mann hinzugewinnen können, der weit weg von zu Hause die Herausforderung einer Mitarbeit im BFC sucht und bei uns auch Fußball und Futsal spielen wird. Die Verpflichtung von Patrick war nur möglich, weil wir eine Gastfamilie gefunden haben, die Patrick ein Jahr lang beherbergen wird. Während Patrick nun auf die Unterstützung der anderen Bufdis zählen kann, seine Deutschkenntnisse zu verbessern, kann er selbst auch etwas von seinen Englischkenntnissen an seine Mitstreiter Hannah, Jessica, Manuel, Tom, Ricardo, Markus, Jan und Nico weitergeben.
Wir heißen alle neuen Bufdis ganz herzlich beim BFC willkommen und wünschen Ihnen ein spannendes Jahr mit vielen schönen Erlebnissen.

 

 

Please reload