BFC räumt beim Lims Cup ab - Erfolgreicher Start ins neue Jahrzehnt

07/01/2020

Wie jedes Jahr am ersten Januarwochenende, trifft sich die gesamte Fußballfachkompetenz aus Buchholz und Umgebung beim prestigereichen Hallenturnier in den Kattenberghallen.
Ein traditionsreiches Turnier, organisiert vom TSV Buchholz 08, mit der wohl besten Tombola Niedersachsens, zieht jedes Jahr hunderte von Zuschauern in die Nordheide.
Da der Anfahrtsweg für viele BFCler nicht weit zu sein scheint, konnten die Blau-Weißen auch dieses Jahr wieder ordentlich Präsenz zeigen. Und das mit Erfolg!

 

Sowohl bei der Firmenmeisterschaft am Samstag als auch bei der Stadtmeisterschaft am Sonntag schlugen die Spieler des BFC wieder ordentlich zu und konnten somit den ein oder anderen Titel mit an den Holzweg nehmen.

 

Das Lims, Hauptsponsor des Turniers und gleichzeitig Sponsor unser ersten Herren, lief dieses Jahr beim Firmenturnier nicht nur mit den neuen BFC Trikots auf, sondern auch gespickt mit einigen BFC Spielern aus der 1. und 4. Herren.
Das Team erreichte einen guten 3. Platz, nachdem man im Halbfinale gegen die BFC Bufdis den kürzeren ziehen musste.

Unsere Bufdis waren das erste Mal dabei und sind spontan eingesprungen, da am Freitagabend noch eine Absage eingetrudelt ist.
Sensationellerweise konnte man dann völlig unerwartet den zweiten Platz klar machen, allerdings waren die körperlichen Nachteile, man hatte nur einen Ersatzspieler, im Finale nicht zu kompensieren und man verlor knapp gegen den Schützenverein.
Da Jan Kranzmair im Finale ein Tor zurückgegeben hat, konnte man aber immerhin den Fairplay Preis mit nach Hause nehmen.
Bester Torwart wurde Manuel Suhr (BFC 2.Herren), bester Spieler wurde Christoph Behrens (BFC 1.Herren) und bester Torschütze Jakob Nordlohne (BFC 1.Herren).

 

Am Sonntag gewann unsere erste Herren dann souverän und ohne Niederlage zum zweiten Mal den Lims Cup und kann sich nun wieder ein Jahr Stadtmeister schimpfen. Bester Torschütze wurde unser Goalgetter "Joelinton". Den Turnierbericht findet ihr bei BFC Liga auf Facebook und Instagram.

 

Rundum ein sehr gelungenes Wochenende und ein geiler Budenzauber.
Vielen Dank an die TSV Amateure für die gelungene Organisation.


Forza BFC
 

#fürdenBallaufderBrust 

 

 

 

Please reload