BFC ist Finale!

20/01/2020

Seit Jahren ist der NFV Kreis Harburg ein Vorreiter, wenn es um Futsal geht.
Nachdem die erste Futsalkreisliga überhaupt gegründet wurde, aus der sich der BFC letztes Jahr sensationellerweise für die höchste Spielklasse Norddeutschlands qualifizieren konnte, hat man vor ein paar Jahren angefangen auch der Jugend das Futsalspiel etwas näher zu bringen.
Anders als in den umliegenden Kreisen in Niedersachen und Hamburg werden die Finalspiele nach den Vorrunden im originalen Futsalmodus gespielt. Die Kreismeisterschaftsendspiele werden dann immer gemeinsam am "Tag der Jugend" ausgetragen.

Schon in den letzten Jahren konnte der BFC dort für viel Furore sorgen, konnte man doch in jedem Jahr mehrere Finalisten stellen und immer mindestens eine Kreismeisterschaft gewinnen.
In diesem Jahr stehen die Chancen allerdings so gut wie noch nie, für die 6 ausgetragenen Finalspiele stellt der BFC ganze 5 Mannschaften. So werden die Finalspiele, die in den Jahrgängen 2001-2006 ausgetragen werden, fast alle mit BFC Beteiligung stattfinden.
Der ganz große Coup, in jedem Finale einen Teilnehmer zu stellen, war dem BFC dieses Jahr aber leider (noch) nicht gegönnt, denn unsere U18 musste sich, nach einer starken Hallenrunde und der Qualifikation für das Viertelfinale, in eben diesem dem späteren Finalteilnehmer FC Este geschlagen geben.

Trotzdem ist diese Beteiligung ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Landkreis Harburg. Kein anderer Verein stellt nur annähernd so viele Mannschaften, die JFV aus Luhdorf und der FC aus Este stellen mit jeweils zwei Finalteilnehmern die nächstmeisten Mannschaften für die Finalrunde in Hittfeld.

Schön zu sehen, dass sich die gute Ausbildung der ehrenamtlichen Trainer und deren ambitionierte Arbeit mit den Nachwuchsspielern auszahlt.

Wir freuen uns sehr und wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg, natürlich auch den Jugendmannschaften, die ihre Finalrunde in dem altbekannten Modus spielen. (U13-U8)

Forza BFC 

#fürdenBallaufderBrust #buchholzistblau #nurderbfc #bfcregiertdenkreis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload