BFC wagt neues Abenteuer "E-Sports"! 🔵⚪

07/04/2020

Auch in den fussballfreien Zeiten wollen wir natürlich immer das Beste aus der Situation machen.
Ein lang aufgeschobenes Projekt konnte nun etwas mehr forciert werden und die ersten Schritte wurden bereits getätigt.

Wie dem ein oder anderen Elternteil sicher bewusst, verbringen viele Kicker- und Kickerinnen einen Großteil ihrer Freizeit an der Spielkonsole.
Schon vor ein paar Monaten wurde bereits die erste NFV Kreismeisterschaft ausgetragen.
Dort sind wir recht spontan mit einem Team bestehend aus zwei A-Jugendlichen angetreten, diese beiden haben unseren Verein souverän vertreten hat und konnten bis ins Viertelfinale vorrücken.

In der Coronapause wurde für den Landkreis eine Kreisliga aufgebaut, an der auch wir mit einem neuen Team teilnehmen.
Zusätzlich haben wir eine interne Vereinsmeisterschaft gestartet, um noch geeignete Spieler zu finden und diese Sparte weiter mit Leben zu befüllen. Diese Vereinsmeisterschaft läuft seit einigen Tagen und die 32 Teilnehmer duellieren sich täglich.
Für ein wenig Abwechslung und wenigsten etwas Live-Fussball schaut doch auf Instagram mal bei @buchholzerfc_esport vorbei. Interessierte dürfen sich weiterhin gerne melden, auch weitere Turniere sind in Planung.

Wohin der Weg des E-Sports führt, kann man selbstverständlich noch nicht sagen, allerdings sind wir gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird und denken, dass es momentan ein guter Zeitvertreib ist.

Bleibt alle gesund. 

 

 

 

 

Please reload