Aufstieg in die Landesliga (U16 - Jahrgang 2006)

Staffelsieger, Staffelsieger – Hey, Hey


Im Kreis springend, singend und tanzend feiert der 2006er-Jahrgang ihre Meisterschaft in der Bezirksliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Voller Freude wird die Feier in die Kabine getragen, wo die Kiste Spezi und die Musikbox schon bereitsteht.

Rückblick zwei Stunden vorher: Noch ist die Meisterschaft nicht in trockenen Tüchern. Vor dem Auswärtsspiel gegen JSG Elsli sitzen wir in der Kabine und besprechen den Matchplan. Alle acht bisherigen Spiele konnten wir gewinnen. Das Hinspiel gegen Elsli war mit einem knappen 2:1 sicherlich eines der schwierigeren Siege. Sie attackieren überall auf dem Spielfeld und sind hart in den Zweikämpfen. Der Schlüssel zum Sieg liegt heute daher auf dem kontrollierten Aufbauspiel in Überzahl. Die Stimmung in der Mannschaft ist gelöst und positiv. Dabei fehlen einige Spieler und andere gehen angeschlagen in das Spiel. Trotzdem möchten wir heute den lang